Das Nachwuchsförderprogramm von Ferrari weitet sein Einzugsgebiet auf Mittelamerika aus - Panam-GP-Serie fährt zwischen Oktober und Mai
Die Ferrari Driver Academy wird in Zukunft international weiter wachsen -
© Ferrari
|
"Wir glauben fest daran, dass es in Mittel- und Lateinamerika, insbesondere in Mexiko eine große Leidenschaft für den Rennsport gibt", begründet der Italiener die Erweiterung des Einzugsgebiets. Demnach richte sich die Initiative nicht nur auf die Ausbildung künftiger Ferrari-Fahrer, sondern solle den Motorsport weltweit promoten. "Dies ist nur der erste Schritt. In naher Zukunft werden wir mit unserem Nachwuchsförderprogramm auch in den Orient gehen", kündigt Baldisserri an.
Anzeige
Die wieder zum Leben erweckte Panam-GP-Serie wird zwischen Oktober 2011 und Mai 2012 in verschieden mittel- und südamerikanischen Ländern ausgetragen - unter anderem in Mexiko, Costa Rica, Argentinien und Venezuela. Gefahren wird mit von Fiat befeuerten Tatuus-FA010-Chassis. Den drei Erstplatzierten der Meisterschaft winkt im Anschluss an die Premierensaison ein einwöchiger Fahrerlehrgang im Rahmen der Ferrari Driver Academy in Maranello.
von Mario Fritzsche - 06. April 2011
No hay comentarios:
Publicar un comentario